Ich habe gestern noch ein kleines Detailupdate verbaut.
Eine DEZENTE Fussraumbeleuchtung mit Originalteilen (wenn auch VAG… :D)
und dazu noch eine Ambiente Beleuchtung zur gezielt dezent punktuellen Beleuchtung der Schaltkulisse von oben.
Bei der Fussraumbeleuchtung war es mir wichtig, dass diese extrem dezent ist. Sie sollte also nicht den Fussraum
massiv erleuchten sondern nur als dezente, indirekte Background Beleuchtung dienen und in Verbindung mit der zentralen
Ambiente Leuchte nur dafür sorgen, das es im Auto nachts nicht so düster ist. Daher wurde hier auf starke Leuchtmittel
verzichtet!

Natürlich kommen auch hier bei der Fussraumbeleuchtung wieder KEINE LED/SMD Bänder zum Einsatz, oder gar Röhren oder
Reihen von Einzel LEDs; sondern Leuchteneinheiten inklusive Halter aus dem VAG Konzern, die genau für diesen Zweck
vorgesehen und eingesetzt sind, um diesen kleinen Umbau wie gewohnt seriennah zu gestalten.

Es gab eine ähnliche Art von diesen Leuchten in Japan als originales Zubehör für den T23. Die zu bekommen, grenzt
aber an die Wahrscheinlichkeit eines Sechser im Lotto. :P

Welche Farbe gewählt wurde, ist nicht schwer zu erraten. Natürlich OEM like Amber!

Fussraumbeleuchtung

Leuchteneinheit auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Natürlich mit original Halter, Stecker und Kabelschutzrohr,
um es so seriennah wie möglich wirken zu lassen:
















Ambiente Licht

In die Deckenleuchte wurde eine Einbaufassung für eine 3mm LED eingebaut. Von dort aus zielt eine LED
genau punktuell auf den Schaltknauf, welcher mit seinem Chromring die Schaltkulisse in einem engen Bereich
dezent funkeln lässt, ohne aufdringlich zu wirken:




Einbaufassung für LED:


Die Verkabelung wurde direkt in die Deckenleuchte integriert. Denn am Stecker ist bei mir noch ein Leerplatz frei,
dort wurde eine zusätzliche Einzelleitung eingeclipst, ebenso am Gegenstecker der Deckenleuchte:




Somit kann man die Leuchte wie gewohnt ausbauen, ohne einen extra Stecker für die Ambiente LED abziehen zu müssen!

Hier noch ein paar Fotos von der gesamten Ambiente-, Detail-, und Orientierungsbeleuchtung: