So hier mal ein paar Pics.

Hier mal ein wasserdichter Stecker mit Zungen:

Du siehst hier von vorne die Entriegelungsnase:


Die drückst Du mit etwas dünnem, langen, stabilen (bspw. Messspitze oder stabile Nadel) vom Pin weg und ziehst dann
(während man die Nase hochdrückt) den Pin am Kabel raus:


Das gute ist, das Du am Pin selber keine Widerhaken verbiegen musst, wie es bei VW/Audi der Fall ist.

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Hier mal eine Standard Buchse:

Diese Buchsen haben erstmal eine Gesamtverriegelung:


Diese Verriegelung muss man erstmal nach oben ausklinken:


Jetzt kann man anfangen, die Pins zu entriegeln.
Hier sieht man von vorne wieder die Rastnasen:


Die drückt man ebenfalls vom Pin weg nach oben, und zieht danach (während man die Nase hochdrückt) auch wieder das Kabel
nach hinten raus:


Wenn man den Pin reinstecken will, auch einfach die Gesamtverriegelung öffnen, Pin reinstecken, der rastet dann hörbar ein,
und dann wieder die Gesamtverriegelung schliessen.

Benötigt man eine Muffe, kann man sie auch von einem alten Stecker einzeln runterbekommen. Dafür einfach die beiden
Metallklemmen zur Seite biegen und die Muffe runterziehen:




Für gewöhnlich haben die Toyota Stecker eine 5 Stellige Nummer irgendwo ganz klein aufgedrukt. Z.B.:


Das ist jeweils die zweite Hälfte der Teilenummern. Die Anfangsnummer der Stecker sind immer 90980. Und hier auf dem ist
die zweite Hälfte die 10801. Also ist die komplette Teilenummer 90980-10801.

Solltest Du Probleme haben, das die Pins nicht passen, kann ich Dir mit dieser Nummer sagen, welcher Pin dort hinein
kommt und in welchen Steckern man diesen benötigten Pin sonst noch so findet, das man sich ihn dort rausklauen kann.