Ich habe nun auch noch mal eine Variante des US-Standlichts eingebaut, wie ich es bisher bei meinen Autos immer gemacht habe.
Ohne externes Modul, sondern größtenteils mit originalen Teilen aus US Modellen verhältnismäßig seriennah.


Und zwar über die 2-Phasen Lampe.
Dazu aber eben auch abschaltbar über extra Schalter.

Hier kleine Foto Story (Anschluss und technische Details habe ich nicht mit aufgeführt, da es doch zu sehr ins Detail gehen
würde. Die Leute, die das machen wollen, wissen denke ich, wie man Leitungen anschließt, ausmisst und wo man sie abgreifen
kann – daher hier nur mal die verwendete „Hardware“)

Kurze Erläuterung zur Funktion:
Es wird eine 2-Phasen Lampe in das Blinkergehäuse gesetzt.
Eine Phase leuchtet mit 5W. Das ist die Standlicht Phase.
Die zweite Phase leuchtet mit 21W. Das ist die Blinker Phase:


Ich habe mir zwei 2-Phasen Fassungen aus amerikanischen Toyota Modellen besorgt, die auch das Standlicht im Blinker über
eine einzige Lampe integriert haben.

Die Fassungen und der passende Stecker ist problemlos über den Toyota Händler zu bekommen:

Teilenummer Fassung: 90075-99106 (ca. 6 EUR / St.)
Teilenummer Stecker: 90980-11020 (ca. 4 EUR / St.)

Eine Nase, wie hier auf dem Bild die linke Fassung an genau der Stelle, muss entfernt werden. Und eine Nase muss leicht
angeschnitten werden. Dann passt die Fassung 1A wie original in das Gehäuse:





Der originale Stecker besitzt logischerweise nur zwei Kabel. Blinker+ und Masse:


Diese beiden Kabel werden ausgepint und an die entsprechende Stelle des neuen dreipoligen Steckers gesteckt:


Das dritte Kabel, was nun das Standlicht+ führt, kann man entweder bei Toyota kaufen oder man fragt jemanden im Forum,
der einen Toyota schlachtet, ob der jenige mal einen originalen Blinkerstecker abschneiden kann, damit man sich die beiden
(pro Seite eins) zusätzlich benötigten Kabel dort rausholen kann:


Da ich natürlich keinen orange Schimmer in abgeschaltetem Zustand im Blinkergehäuse haben möchte, habe ich mir noch
chrombedampfte 2-Phasen Birnen besorgt:


Und da ich das US-Standlicht im Fall der Fälle auch abschaltbar machen möchte, falls es mal nötig ist (Hauptuntersuchung, …),
da es in Deutschland nicht zugelassen ist (bspw. Könnten Verkehrsteilnehmer denken, man möchte abbiegen, da sie etwas
orange leuchtendes am Auto sehen, dabei fährt man gerade aus = gefährlich), habe ich noch einen Zusatzschalter zur
Unterbrechung des US-Standlichts eingebaut:



Ich habe diesen Zusatzschalter unsichtbar hinter dem Aschenbecher verbaut, da ich ihn nicht einfach sinnlos im Cockpit
irgendwo sichtbar einbauen wollte, weil ich keine Leerplätze mehr frei habe.

Leuchten tut das ganze so, aber das kennt Ihr ja (Leider nur am Tag, halb Garage, da das immer schwer aufzunehmen ist mit
dem Handy – Ich mache noch mal bei Nacht ein Foto):




Aber irgendwie kommen da coole Fotos bei raus :D